Die Entstehungsgeschichte


Im Jahre 2015 hat der Erfinder sein Abitur geschrieben. Partys und Feiern sind in dieser Zeit keine Mangelware gewesen. Das Problem ist aber gewesen, dass niemand sein Haus zur Verfügung stellen wollte.

Somit musste man sich an öffentlichen Plätzen treffen wie dem Park oder am See. Jeder hat etwas für die Party mitgenommen. Das heißt: Einer ist für die Musik-Boxen und der Rest für Getränke und Essen zuständig gewesen. Das Problem dabei: Die Boxen haben nie länger als ein paar Stunden gehalten. Und wenn die Boxen mal nicht leer gewesen sind, dann das Handy.

Da ist dem Erfinder die Idee zum epiCase gekommen. Ein Bierkasten kombiniert mit Licht, USB-Ladebuchse und Lautsprecherboxen. Schnell hat er sich die Teile besorgt und angefangen zu basteln. Heraus ist ein Bierkasten mit 2 LED-Leisten (Innen und Außen), einem Receiver für Lautsprecher, einem KFZ-Ladegerät und einer USB-Buchse gekommen.

Betrieben wird der epiCase mit einem 12 Volt Akku. Auf Partys ist er gut angekommen, viel positive Resonanz lies nicht lange auf sich warten.